Wir sehen in der Welt immer nur uns selbst

Bist Du dir deiner Schöpferkraft bewusst?


Warum strahlen einige Menschen von innen, sind in nahezu jeder Lebenslage zugewandt und offen. Und anderen gelingt das eben nicht.  

Lass uns das mit einer kleinen Geschichte ergründen.  

Stell Dir vor, vier Menschen sitzen in einem Café. Plötzlich kommt eine atemberaubend schöne Dame herein. Lange Beine, knapper Rock, die tief dekolletierte Bluse zeigt mehr als sie verhüllt…  

Der erste Gast denkt: Tolle Frau, die macht bestimmt viel Sport. Ich sollte auch mal wieder ins Fitnessstudio gehen. Mein Bauch wabbelt. Ich passe gar nicht mehr in meine blaue Lieblingshose…  

Der zweite Betrachter denkt: Ist die peinlich! Die sollte sich schämen, in der Öffentlichkeit so rumzulaufen…  

Nummer drei: Wunderbar! So war ich früher auch. Aber jetzt mit 80 Jahren bin ich froh, dass ich nicht mehr mithalten muss…  

Nummer vier: Die ist der Knaller. Mit der würde ich gerne mal ausgehen. Aber auf Typen wie mich steht sie ganz sicher nicht.

Preisfrage: Wen sehen die Gäste? Richtig: Jeder sieht nur sich selbst.  

Der Grund: Wir können in der Welt gar nichts anderes sehen als uns selbst. Alles, was wir in unseren ca. 60.000 Gedanken am Tag denken, ist gespeist von unseren Glaubenssätzen, unserer Erziehung, unseren Konditionierungen.

Und weil das so ist, kommt auf der Ebene von Denken auch sehr selten etwas Neues hinzu.

Das alte Gelernte wird einfach immer wieder neu auf der Leinwand des Alltages abgespult.  

Die gute Nachricht: Wir sind die Schöpfer unserer eigenen Realität.  

Allerdings: Zumeist kreieren wir völlig unbewusst, ohne eine Idee davon, dass wir es überhaupt tun.  

Dabei haben schon die alten Weisheitslehren pointiert auf unsere Schöpferkraft hingewiesen.
Jesus wird der Satz zugeschrieben: „Dir geschehe nach deinem Glauben“, während Buddha seinen Schüler belehrte: „Du wirst, was Du denkst.“

Heute bestätigt die moderne Quantenphysik diesen deutlichen Fingerzeig mit der Erkenntnis: „Wir erschaffen mit unseren Gedanken unsere Welt.“  

Und nun möchte ich Dich fragen: Bist Du Dir deiner Schöpferkraft bewusst?  

Wenn nicht, dann kann es sein, dass Du den Impuls fühlst, Dich jetzt auf den Weg zu noch mehr Lebensfreude zu machen.  

Mein Angebot: Im März beginnt mein nächstes Mentoring-Programm. In diesem individuellen, maßgeschneiderten 6-Wochen-Kurs wirst Du einfache Techniken erlernen, die Dir helfen, dich in jeder Lebenslage auf das Heilsame, Gesunde und Erhebende auszurichten, statt im Blindflug von Ängsten und Glaubenssätzen getrieben durch deinen Alltag zu hetzen.  

Du musst dafür nichts glauben, nicht einmal vertrauen. Das Einzige, was es braucht ist deine Bereitschaft, dranzubleiben und dich für eine neue Erfahrung zu öffnen.  

Ich freue mich, wenn ich Dir mehr darüber erzählen darf. Schreib mir einfach eine eMail mit deiner Telefonnummer an 

info@mandalayoga..de.

Ich rufe Dich gerne an.

Wärmste Grüße von Beate